Bogaloo

Das Projekt „Bogaloo“ wurde im Jahr 2013 ins Leben gerufen und war zunächst ein DJ-Projekt mit dem Focus auf Progressive Trance. Über die Jahre wandelte sich der Sound durch verschiedene Einflüsse. Bogaloo selbst begann schon bald mit der Produktion psychedelischer Musik. Sein persönlicher Sound besteht aus konstanten harten Basslines. Des Weiteren …

… liegt ein besonderer Fokus auf dem Sounddesign der Leads, die mit der Grundidee Pierre Schäfers „Musique Concrete“ moduliert werden. Hier ist das Prinzip harmonisch verwandter Töne ausgehebelt. Die Töne fügen sich durch Effektmodulation und eine rhythmische Anordnung zusammen. Dies führt zu dem futuristischen Charakter seiner Kompositionen. Der Einsatz von Speech-Vocals und orientalischem Gesang verleiht seinem Sound einen ganz speziellen Charakter.

RISC

Seit 2019 verzaubert der Psytrance Producer und DJ „RiSc“ die Leute mit seinen lebhaften Auftritten. Mit seinem Hamburger Trance hat er einen deutlichen Wiedererkennungswert auf dem Floor. Während seines Sets heißt es
„no RiSc no fun“!

ECS-tiva

Ein 23 Jahre alter Psytrance Act aus Hildesheim – stilistisch kaum einzuordnen! Seine basslastigen, mit Acidlines und zerhackten, psychedelischen Leadsounds versehenen Produktionen, erzeugen bei seinen Hörern einen Wohlfühltrip zum mitnehmen. Genre-technisch ist Ecs-Tiva kaum zuzuordnen, aber er bewegt sich meistens im Bereich „Psychedelic“, „Full-On“ und „Forest“. Er kam nach einigen Genres wie …

„Electro-Swing“, „HandsUp!“ und „Uplifting Trance“ zu Psytrance und verliebte sich in diese Welt. Einen Festivalbesuch brauchte es, dann begann er es aufzulegen und später zu produzieren. Er produziert mit FL Studio.

Technical rider


Die Grenzen progressiven Sounds aufzubrechen und neu zu definieren, dafür steht der Sound von Technical Rider. Hierfür versorgt er sich aus Stilmitteln des Progressive Trance, Psytrance und Hitech. Auch andere Stilbrüche wie z.B. Breakbeat, Dubstep etc. kommen nicht zu kurz. Diese verrückte Kombination hat er Hi-Prog getauft. Daher kommen die Kompositionen schneller einher. Gekrönt wird das Ganze mit verspulten, psychedelischen Parts.

Pranava

Dieser Moment, nach dem Break… der „Drop“. Gefolgt von einer knackigen, rollenden Bassline, die dich direkt in ihren Bann zieht, ist ein Markenzeichen der Sets von PraNava! Die Wurzeln im Harz, zog es ihn vor 9 Jahren schließlich nach Bremen, wo seine DJ Laufbahn die Fahrt aufnahm. Mit Shackadelic Sounds und dem Traum B Kollektiv im Rücken legte er in diversen Clubs und Festivals auf.

Sonorous

Saskia alias Sonorous fand schon in jungen Jahren den Anschluss an die Clubkultur.
So kam sie zur elektronischen Musik und verliebte sich direkt in diese.
Sonorous baute eine tiefe Verbundenheit zu dieser Musik und dem Lifestyle auf und so versuchte sie sich als DJ. Seitdem gibt es für sie nichts Schöneres, als Menschen mit ihrer Musik glücklich zu machen und ihre Leidenschaft für Musik auszuleben.
Ihre Liebe zum Psytrance hat sie schon vor vielen … 

… Jahren entdeckt. Sie versteht es, die treibenden Bässe und die psychedelischen Sounds von Fullon, GOA und Forest Trance zu kombinieren. Man erkennt ihre Sets an der erzählerischen Stimmung, die jeden zum Zuhören und Mitwippen einlädt.

MALASKRA

Malaskra, besser als Till Rohloff bekannt, ist ein aus Oldenburg stammender, nun in Berlin wohnender 25 Jähriger Künstler, der im Alter von 18 Jahren seine Passion zum Auflegen entwickelt hat. Seit nunmehr 7 Jahren bespielt er verschiedenste nationale und internationale Bühnen. Sein Stil spiegelt einen Mix aus stringentem Full Power Psytrance und deepem Forest wieder. Ohne Probleme lassen sich die Stunden mit ihm auf dem Floor aushalten.

Doznoiz

DozNoiz ist eine Kollaboration der beiden Künstler Psypek und Malaskra, die sich zusammengesetzt haben, um ihre Talente zu kombinieren und einen eigenen individuellen Stil zu prägen. Eigene Produktionen, oft mit selbst gebauten und programmierten Synthesizern, fördern dabei bislang noch nie gehörte Sounds Zutage, die ihre Individualität in der Produktion nochmals unterstreichen. Treibender Psytrance ist hier die Devise!

Mathis

Der Hamburger DJ Mathis fand schon früh seine Begeisterung für die Kultur und Musik der Psytrance-Szene. Anfang 2020 begann er aus Spaß mit Freunden das Auflegen zu lernen und fand darin schnell eine neue Leidenschaft. In Norddeutschland konnte er bereits auf verschiedenen Veranstaltungen mit seinen Sets überzeugen. Der Name Mathis steht für energiegeladene Sets mit schnellen dunklen Beats und vielen Acid-Einflüssen.

ELOY

Psytrance ist non-binär, Psytrance wandelt innerhalb und außerhalb des Spektrums irgendwo zwischen treibend und bouncy, zwischen dark und funny, zwischen waldig und metallisch. Irgendwo dort bewegt sich auch ELOY.

ELOYs Reise begann irgendwann vor 7 Jahren. Damals war Psytrance eine ganz neue, faszinierende, empowernde aber auch …  

… respekteinflößende Welt für ELOY. In all den verschiedenen Entdeckungs-Expiditionen und Schlachten mit eigenen Dämonen, wurde ein*e psychedelische*r Krieger*in geboren und mensch nannte diesen Charakter ELOY. Seitdem tanzt, erkundet und kämpft sich ELOY durch eine Welt aus bunten Lichtern und düsteren Schatten. Eines Tages, wir schrieben das Jahr 2018, inmitten mehrerer 10.000 Menschen, im herzen des portugisischen Wüstenplanets, entschloss sich ELOY diese Erlebnisse in Musik zu verwandeln.

Im November 2018 begann ELOY mit den ersten Beats in Ableton.
Im Jahre 2020 gründete ELOY des in Dresden ansässigen FLINTA* -Producer*innen-Kollektiv „FLIMMERGRENZE“ mit.
Seit 2021 ist ELOY ein Geheimtipp und auf einigen kleinen Partys sowie kleinen, wie größeren Festivals unterwegs. 2023 stellte ELOY das Setup auf hybrid-Live-DJ-Sets um und bereitet dem Publikum und sich selbst damit sehr viel Freude.
ELOYs Style ist Nightpsy – dunkel, aber mit einem vielversprechenden Augenzwinkern.
Bist du bereit mit ELOY die engen Ketten konstruierter Gesellschaftsnormen aufzusprengen, dich selbst frei zu tanzen und auf spannende Reisen zu gehen?